Team

Das Cubeaudio Team

Das Cubeaudio Team

Das Cubeaudio Team

Wir begleiten unsere Künstler durch die gesamte Produktion, beraten professionell im Bereich Producing, Management und Tontechnik und schaffen Verbindungen ins Musikbusiness.

Nadine Gumball

Nadine Gumball

Nadine Gumball

Studioinhaberin NADINE GUMBALL ist vorrangig für das Studiomanagement zuständig. Während ihres Jurastudiums arbeitete sie im Bereich Medienrecht bei Prof. Dr. Matthias Prinz in Hamburg. Nach ihrem Studium gründete sie die Eventmarketing- Agentur Trivent Concept und konzeptionierte Events und Musikveranstaltungen für Industriegroßkunden.
NADINE GUMBALL ist selber Produzentin, Musikerin und professionell ausgebildete Sängerin.
Von 1992 – 1997 wurde sie im klassischen sowie im Rock- und Popgesang ausgebildet; 2004 - 2006 im Bereich Jazz. Bei unseren Produktionen sorgt sie als Vocalcoach für die bestmögliche Performance des Künstlers.
Mit ihrer Band Lolita Nace (Kick Media/Extratours) gewann sie 2005 Deutschlands höchstdotierten Bandwettbewerb von Deutschlands größtem Radiosender FFN New Sensation. Auch heute noch ist sie ein gern gesehenes Mitglied vieler Jurys diverser Bandcontests, Sie arbeitete als Musikerin mit namhaften Produzenten zusammen, u.a. Lukas Hilbert, Wolfgang Stach, Frank Bornemann.
NADINE GUMBALL schreibt als Autorin Songs und Texte für Künstler und komponiert Musik u.a. für Industriekunden.

Markus Gumball

Markus Gumball

Markus Gumball

MARKUS GUMBALL ist gefragter Produzent und Remixer. Die erste goldene Schallplatte gab es 2003. Markus erhielt sie für seine Beats für das Guano Apes-Album Walking On A Thin Line, das es auf Platz 1 der deutschen Album-Charts schaffte. Ebenfalls in seinem Portfolio: Remixe für The Alpines, produziert von Marco Manieri (The Cardigans) oder für das In Flames-Projekt "All Ends".
Die eigene Band TAMOTO ( Gun Records/Sony BMG ) gründete er zusammen mit Dennis Poschwatta, Ex-Drummer der Guano Apes. Mit ihm stand Markus gleichzeitig als Lead-Sänger an der Front, als Songwriter und Produzent im Hintergrund. Schon die erste Single Beware behauptete sich über zwei Monate in den Deutschen Charts. Bevor er im CUBEAUDIO sesshaft wurde, hat Markus in vielen bekannten Studios gearbeitet, z.B. dem Horus, Polytrash, Peppermint Park oder Area 51.

Markus Gumball

Timo Rotten

Timo Rotten

Timo Rotten

Timo Rotten ist studierter Audio Engineer und seit seiner Kindheit Rock ‘n Roller im Herzen.
Mit 13 Jahren begann er, professionellen Unterricht am Bass zu nehmen und sammelte in ersten Bands grundlegende Erfahrung im Bereich Songwriting und Recording.

2013 machte er seinen Bachelor of Arts an der SAE Berlin und arbeitete währenddessen bereits erfolgreich als selbständiger Produzent und Musiker.
Mit seiner Band Varg (Noise Art/Universal) stieg er 2012/13 in die Deutschen Album- Charts ein und schaffte es auf die Plätze 33 und 25. Tourneen durch Europa und die USA gehören seither zu seinem Arbeitsalltag.

Seit Februar 2013 fühlt sich Timo in den CUBEAUDIO STUDIOS heimisch und ist nach einer kurzen Einarbeitungszeit als Mixing und Recording Engineer tätig.
Als erfahrener Studiomusiker für Bass, Gitarre und Gesang im Bereich Rock & Metal sorgt er bei Studio Produktionen für den optimalen Sound und gibt bei Aufnahmen hilfreiche Tips zu Spiel- und Gesangstechnik.

Timo Rotten

Jan Monazahian

Jan Monazahian

Jan Monazahian

JAN MONAZAHIAN ist seit 2013 bei den CUBEAUDIO STUDIOS. Seine Hauptaufgabe ist das Studiomanagement. Neben der Studioarbeit studiert er an der Georg-August Universität Göttingen und leitet dort die Bigband XY-JazZ in der er auch Saxophon spielt. Nach dem Saxophon kam später die Querflöte mit Schwerpunkt Klassik als zweites Instrument hinzu.
JAN MONAZAHIAN arbeitet ausserdem ehrenamtlich in der katholischen Hochschulgemeinde (khg) und organisiert dort kulturelle Veranstaltungen, Vorträge und Workshops für Studenten.
Im Sommer 2012 hat er für die dOCUMENTA(13) in Kassel gearbeitet.

Cubeaudio Freelancer

Lars Watermann

Lars_Watermann_Team

LARS WATERMANN studierte an der Los Angeles Music Academy in Pasadena in Kalifornien. Zu seinen Dozenten gehörten u.a. Mark Schulman, Joe Porcaro, Ralph Humphrey und Mike Shapiro.
LARS arbeitet im Studio als auch live für viele nationale und internationale Künstler wie zum Beispiel PETER HEPPNER (Wolfsheim), MEHRZAD MARASHI,TAMOTO, MILA MAR, WILLIAM LEE SAFE (Montanablue), DAVID A. TOBIN (Harlem Gospel Singers), JUNGES GLÜCK, MILU, FAB4SOUL(Howard Carpendale), VAILE, MISTERME u.v.m.. Zudem hat er im Studio Imagefilme und TV Werbespots für MERCEDES BENZ, SMART, IMMOSCOUT, ENBW, WELLA, NIVEA, MÜLLER- MILCH, SCHAUMA, POLY u.v.m. eingespielt.

Christian Svenson

Christian_Svenson_Team

Seit rund acht Jahren arbeitet Christian Svenson als Schlagzeuglehrer und ist Mitbegründer der Percussion +m Drumschool in Kassel. Außerdem absolvierte Christian 2008 sein Schulmusikstudium und lehrt seitdem populäre Musik an der Universität Kasse. Gespielt hat er u.a. bei und mit: Maras April, Sevensence ( Nu Rock), Beat that Chicken ( Soul ´n´Blues), Detlef Landeck ( Träger des Hessischen Jazzpreises), Voice meets Voice ( Vocal Pop), Staatstheater Kassel, Oliver Singer ( Krypteria), Christoph Gunkel ( ehem. Diary of Dreams) etc. .

Maik Tändler

Maik_Taendler_Team

Maik Tändler ist langjähriger Live- und Studioschlagzeuger vor allem im Bereich Rock & Metal. Drummer u.a. bei Godda Habbit und In Her Embrace.

Andor Arnhold

Andor_Arnhold_Team

Andor Arnhold ist seit 1990 Live – und Studiogitarrist. Mit seiner Erfahrung und der fachlichen Sachkenntnis begleitet er Musikproduktionen und unterstützt im Songwriting und Sounddesign.
Seit 2003 ist Andor offizieller Performer des Gitarrenverstärkerhersteller MARSHALL, für den er bis heute regelmäßig auf zahlreichen Musikmessen, in Musikgeschäften oder auch auf Rock- und Metalfestivals performt.
Er ist/ war Gitarrist bei: Tamoto ( SonyBGM), In Her Embrace, Wargod, Nailhead etc. ).